Ryzen 5900 12 Kerne 24 Threads
32 GB Ram 3200 auf (durch andere blöde Umstände im Moment auf 2133 Mhz gedrosselt)
2 TB PCI 4.0 SSD Schreiben 6400 MB/s laut Herstellerangaben, die ich aber etwas anzweifle durch einen damaligen Crystelsowieso Testlauf.
Ich mach 6 Queues auf zeitversetzt um je 50 Minuten. Viele nehmen hier mehr was man so liest (60 – 90 Min). Bei den 50 Minuten bin ich mir auch nicht ganz sicher, jedoch scheinen zum einen die Plots doch relativ gut verteilt zu sein und zum anderen plottet nicht jeder Plot gleich schnell. Die Abstände ändern sich im Laufe der Tage also sowieso. Evtl. könnte man das mit mehr Zeit ein wenig besser rausziehen. Aktuell:
18%
11%
90%
55%
31%
30%
Mhh…wenn ich das mit meinem Vorpost vergleiche wären 60 oder mehr Minuten wahrscheinlich doch ein wenig besser. Lümmeln schon wieder 4 in P1 rum…
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass dir ein Upgrade auf 64 GB Ram wirklich viel bringt. Weil dir ja auch Kerne und – fast wichtiger – Plotter-SSD-Platz ausgehen. Nur meine Meinung, dass soll lieber ein Profi beurteilen.