#1598
Oldmichl
Teilnehmer

Wirst in etwas soviel plotten wie ich, minimal weniger weil du 4 Kerne weniger hast (hier sind wir wieder bei den vorher erwähnten 10%), aber auch die IPC schlechter ist – wie stark sich das im Cia-Programm auswirkt weiss ich nicht, nehme aber stark an, dass dies Phase 1 & 2 nochmal ein wenig in die Länge zieht.
Was natürlich auch zu beachten ist, wie schnell die SSDs schreiben und wie schnell die HDDs.
Ich schließ heute noch die restlichen Externen an, die langsamer schreiben als die wo schon dran hängen. Ich schätze mal, dass Phase 4 von knapp über 8 Minuten auf ca. 13 Minuten raufgehen. 5 Minuten mehr. Kleinvieh? 5 Min * 6 Plots * 4 Zyklen am Tag = 120 Min = fast ein Drittel eines Plots. Also ca. 1,5% Produktionsrückgang. Naja, verkraftbar aber trotzdem ungewollt 😉

So aus den Bauch heraus würde ich sagen du plottest hmm 16-18 Stück am Tag, wenn die SSD eine sehr gute Schreibleistung hat. Und NVME ist ja noch lange nicht NVME… Glaub deiner hat bissl mehr Takt, dass dürfte ein wenig von den (?20? Prozent) weniger IPC abmildern.