#1588
Oldmichl
Teilnehmer

Wenn die Plots zeitversetzt laufen kann man auch mehr Threads geben, da sich dann ja weniger in Phase 1 und 2 befinden. Hab gestern abend dann meine Threads von 2 auf 4 gestellt und somit meine Produktion um ca. 10% gesteigert. Also so circa von 20,5 auf 22,5 Plots innerhalb 24 Stunden. Wenn ich mir die Plotprozente so angucke könnte ich sehr wahrscheinlich auf 6 Threads, vielleicht auch auf 8 hochgehen, wobei 8 schon echt riskant wären. Mal als Beispiel, wie jetzt gerade die Verteilung ist:
1. 17%
2. 0%
3. 76%
4. 50%
5. 31%
6. 31%
Hmm… zufällig 4 in P1/2, da würden 8 Threads meinen 12 Kerner übersteigen…neee. Auch 6 sind mir zu riskant. Noch dazu wenn man sieht, wieviel es tatsächlich bringt. Sind die ca 10% schon nicht der Überhammer. Allerdings bin ich zufrieden damit.
Es gäbe natürlich auch noch andere Wege ein wenig mehr raus zu schinden, wie z. b. einen 7. auf der System-SSD laufen zu lassen. Werd ich in meinem Plottingleben evtl. noch machen (bzw. hab ich anfangs mal gemacht), aber im Moment hab ich andere Sorgen und der Ertrag rechtfertigt dies mMn nicht.