#1322
switchport
Teilnehmer

@Oldmichl
Du schreibst:

2. Man generiert nichts, aber rein gar nichts, man muss es gewinnen. Wenn man wenigstens ein klein wenig fürs farmen kriegen würde, auch wenn man keinen Treffer hat…

Das Thema sollte sich in Bälde klären, denn es soll ja wohl ab dem 17.5. Pools geben. Wenn das dann so funktioniert, wie auch mit allen anderen Coins und Pools dieser Welt, solltest Du anteilig belohnt werden. Ich sehe das aktuell auch als einzige Chance, da überhaupt noch einen Blumentopf zu gewinnen. Wenn ich sehe, wie extrem das Netzwerk expandiert, wird man als privater Chia-Miner das Rennen ebenso verlieren, wie das beim Bitcoin war.

Was mich bei den (noch nicht vorhandenen) Pools aber sehr heftig umtreibt ist die Aussage, dass man für diese Pools neue Plotdateien braucht, vgl.:

Neuigkeiten zu Chia Farming Pools

Das bedeutet nämlich konkret: will man wenigstens eine kleine „Belohnung“ haben und an einem Pool mitarbeiten, sind die bisherigen Plots wertlos. Die taugen nur für das Solomining. Man fängt also mit dem ganzen Mist wieder bei Null an und verheizt weitere SSD’s. Das scheint eine teure Nummer zu werden – und von „Green“ kann ja keine Rede sein.

Der Switchport