#1103
Daniel
Gast

Ein Plot-File braucht um die 103 GB Festplattenplatz. Das ergibt um die 90 Plotfiles bei einer 10 TB Festplatte.

Ein (1) Plotfile braucht um die 8-12h. Bei dir eher 10-12h. Paralleles Erzeugen ist natürlich möglich. Abhängig vom CPU und SSD.

Auf der SSD werden 3mal soviel geschieben wie letzendlich auf der Magnet Platte.
Die SSD ist binnen weniger Tage also für die Tonne. Wobei: Eine Samsung 980 1TB schafft 600TBW.
1 Plotfile benötigt 1,8 TBW. Rechne es selbst auf deine Platten hoch.

Sprich: Du wirst erstmal eine menge Zeit benötigen um dir eine entsprechende Anzahl an Plotfile zu generieren.
Danach kannst du mit den Teilen „mining“ betreiben.

Ich drück mich mal im Hausfrauchen jargon aus:
Erst baust du dir dein Personal zusammen. z.B. 100 Personen (plotfiles)
Danach sind das deine Arbeiter. Und nein… die killst (löschst) du nicht. Die bleiben dauerhaft auf deiner Platte.
Je mehr Personal du hast, desto höher ist die Warscheinlichkeit dass du „gewinnst“ => vorhin gefunden. 2 Tage ales Bild => https://i.redd.it/nzky95rwe3x61.png

ABER: Aktuell erzeiugst du ein K-32 File mit guten 100GB. Du hast hier also ein Baby in ca. 10-12h „er(ge)zeugt“ 😉
Die Schwierigkeit wird steigen. Später wirst du größere Datein erstellen müssen. Dafür wirst du eine noch größere SSD benötigen um ein Plot-File zu erzeugen.
Die Zeit steigt entsprechend an. DANN wirst du tatsächlich die alten (kleinen) plotfiles löschen müssen um Platz zu bekommen. Denn dann arbeitet ja schon ein 6-jähriger für dich. Später dann ein 12 jähriger. Dann ein volljähriger etc.

Ich denke mal so ist es am einfasten zu greifen bzw. zu verstehen