Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #2571
    werner
    Gast

    keine ahnung , 1-2 euro pro plots würde ich schon zahlen knapp 5 euro ist mir dann doch ein wenig viel 🙂 eventuell gibts ja auch ein kleines angebot wenn die pools starten, dann bin ich gerne dabei. die pools plots werdet ihr dann in kürze auch anbieten? wielange ist die vorlaufzeit dann?

    #2579
    werner
    Gast

    p.s. habe recherchiert und halte das angebot für seriös. denke da steht ein privater rechenzentrum-betreiber dahinter 🙂

    #2572
    lord_icon
    Teilnehmer

    Bis zu 1000 Plots – 6 USD per Plot

    LOL. Wenn ich bei euch 1K an Plots kaufe, hab ich schon den schnellsten Threadripper raus (der hat 64 Core / 128 Threads)
    Wenn ich 2K an Plots brauche um aktuell irgendwo mithalten zu können hab ich n komplett eigenes System.

    Es gibt Beiträge wo ein solches System um die 200-250 Plots pro Tag schafft.
    Nach 10 Tagen hätte ich dann mein eigenes System refinanziert… und dann ist es mein.

    2.000 Plots = 206.000 GB
    Selbst wenn ich ne 1GBits Leitung hätte würde der Download: 2 Wochen + 5 Tage dauern. => https://www.wieistmeineip.de/download-rechner/
    In der Zeit hätte ich dann mit mein eigenen System um die 4.000 – 4.500 Plots generiert.

    Fazit: Schöner Durchsatz = Aber VIIIEL zu teuer. Bei Ebay und konsorten schon für 2,50 (bei mini-Abnahme) und im 1K Bereich noch günstiger.

    Mal im Erst: Zeit mi mal eure Rechnung:
    ca. 0,10 – 0,25 cent Kosten je Plot für die SSD
    ca. 0,25 € Strom pro Plot

    Wie kommt Ihr auf 4 €.
    Die anschaffung der Server `?
    Der E5-2683 v4 ist auf 2016. Die Teile sind schon x mal bezahlt und stehen vermutlich eh nur rum.

    Aber egal… es finden sich immer jm. der nicht Mathe-fit oder keinen Taschenrechner zur Hand hat.
    Viel Erfolg 😉

    #2588
    Archimedes
    Gast

    Du vergisst aber den momentan gigantischen Network grow. Die 1000 Plots hättest du quasi (abgesehen vom der Downloadlimitierung) sofort und somit 1000 Plots Gewinnchance. In 10 Tagen beim selberplotten ist der Netspace aber bei wahrscheinlich 15-20 EiB. Vor 10 Tagen war er bei knapp 4 EiB. Somit sind deine Chancen in 10 Tagen deutlich geringer.

    #2598
    lord_icon
    Gast

    Die 1000 Plots hättest du quasi (abgesehen vom der Downloadlimitierung) sofort

    Da wiederspricht sich ja jm. selbst. Der Download von einer solchen Menge wird mindestestens 1 Woche und mehr bedeuten.
    Und das nur, wenn du 1GB Leitung hast und auch nur, wenn du es akzeptierst, dass deine Leitung eine Woche dicht ist… und auch nur, wenn du das Risiko eingehst, dein Anschluß zu verlieren. Oder glaubst du, das dein Provider das auf längerer Zeit akzeptiert ?
    1GB Leitung kostet ja nur 50-80 €. Wenn du da 1000 Plots (über 1.000 TB) Downloades ist eines Tages deine Leitung abgeschalten.

    In Summe ist das hier eine Milchmädchen Rechnung. Bis 100 Plots gehe ich ggf. mit… wobei: bei den Preisen wieder nicht.
    Da sind Ebay etc. weitaus preiswerter.

    Es gibt diverse Anbieter wo du deine HDD einsenden kannst. Gute anbieter bieten dir es sogar als Harvester an…. etc etc etc

    #2602
    werner
    Gast

    @lord_icon: kannst du mal solche anbieter nennen? oder gibts irgendwo eine liste mit solchen anbietern?

    #2640
    lord_icon
    Gast

    @Werner: http://www.ebay.de + chia plots suchen bzw. eine erinnerung erstellen, wenn was reinkommt. Wenn einer was Kauft, dann ist die Auktion ja sofort beendet.

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.