• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #3099
    Steven
    Gast

    Guten Tag,
    ich komme mit meinen Settings aktuell auf ca. 20-25 Plots täglich dem unten genannten Equipment.
    Ich lese hin und wieder mal auf CB und sehe auf Youtube das User mit deutlich geringer gehaltenem Equipment wie ich auch ihre 20-25 Plots täglich kommen.

    Equipment:
    Asus B550F Mainboard
    AMD Ryzen 9 3900X – 12 Core
    2x Samsung 980 Pro 2TB M.2 – 7k Lese, 5,1k schreib
    64GB Ram, 2x 32GB mit 3,2 MHz
    GT 710 Grafikkarte
    120GB SSD Win10 draufgespielt

    Plottvorgang (gestartet mit Powershell):
    5x Parallel mit 30 Min Verzug auf NVME 1) und HDD 1)
    und anschließend
    5x Parallel mit 30 Min Verzug auf NVME 2) und HDD 2)

    Mein erster Plot dauert um die 8 Stunden, die weiteren Plots jeweils zzgl. 30 Minuten Verzug.

    Mehr wie 10 Plots parallel kann ich ja nicht auf die beiden NVMEs nicht starten, oder irre ich mich doch?
    Sind die Dauer der Plot Erstellung einfach zu lange oder kann ich auch aus diesem Equipment nicht mehr wie 20-25 Plots täglich rausholen?

    #3109
    haxtible
    Gast

    Ja mehr als zehn ,:-) der war gut .Hab einen 3950x und mach keine 10 parallel da es sich nicht lohnt.
    Und dann gibst wahrscheinlich 24 threads für die 10 plots .
    Ja jeden das seine mach lieber 5 oder 6 parallelauf 20 threads schön gemütlich und hab nochimmer 12 threads frei ,aber unter 4 threads pro plot fang ich erst garnicht an zu plotten.
    5 Plots auf 20 threads mit 25 gb ram und 5 stunden später sind se fertig, natürlich per powershell da must dann auch nix mehr machen .Mach da 5 plots und das 3 oder 4 mal hintereinander somit 20 in 20 stunden ist ja keine große kunst 20 st zu machen am tag doch mein hauptrechner mit n 3950 x hat genug reserven noch offen doch bringt das nicht viel denn umso mehr plots parallel um so länger.
    Jeden das seine

    #3110
    haxtible
    Gast

    Hab noch zusätzlich ne pcie4 zu der pci3 m.2 die mit 7000mb\s lesen und bis 6850 mb\s schreiben hat ,und das ende vom lied ist das du dadurch auch nicht schneller plotest die pcie4 mit 7000\6850 ist a bischen schneller fertig wie die pcie3 mit 3000 lesen und 1800 schreiben also ist es sinnlos so eine schnelle pcie4 karte dafür zu kaufen und auch egal wieviel kerne da auf ein plot laufen hab schon einiges getestet.Bringt nix mehr als 5 plots parallel dann zieht sich die zeit enorm irgendwann.

    #3148
    Wowa
    Gast

    Es ist eigentlich egal wie du es machst. Ob du viele plots parallel langsam machst, oder wenige parallel schnell machst, spielt eigentlich keine Rolle. Es kommt nur darauf an, wieviel plots am Ende des Tages geschafft werden.
    Win 10 braucht zum Beispiel gar nicht so viele Ressourcen, 2 bis 4 GB RAM und 2 threads ist vollkommen ausreichend, bei mir zumindest. Hier muss nichts gemütlich laufen…

    Und was die nvme angeht, hier spielt die Geschwindigkeit keine Rolle, zumindest laut task Manager. Diese schreiben oder lesen seltenst mit 1gb pro s und wenn dann sind es eher Ausreißer im Sekundenbereich. Zumal sind die Zellen der nvmes eh nach einer gewissen Zeit erschöpft und dann schreiben diese wie eine gewöhnliche ssd mit sata3.
    Daher ist hier ausschließlich die Lebensdsuer in TBW entscheidend.

    #3154
    haxtible
    Gast

    So siehts aus aber gemütlich leufts trotzdem denn wenn ich 30 threads von 32 nutzen würde denn heißt es hot bei einem 16 kerner .Das ist dann nicht so geheuer wenns ständig
    bei 75 grad und spitzen von 80 grad ,dann das über einen langen zeitraum leuft daher sehr wohl gemütlich.So kann man besser schglafen zumindest ich.
    Ps : und das auf 3x 360 mm waku 😉
    Das ist gemeint damit 3900x full load dann werden die temps da nicht toll sein !
    So ist MIR das lieber und deswegen „jeden das seine“

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.