lord_icon
Gast

Was ist aber wenn Bob auf die Idee kommt und sich mit seinem alten Seed wieder Synct, kann der dann nicht einfach das Zielkonto von Jim wieder ändern?

Ich hatte das mal ebend auf einen 2ten Rechner an einen anderen Standort (somit andere IP) getestet.
CHIA neu installiert. Die blockchain.db noch per Hand kopiert (sonst hätte ich 1 Woche sync abwarten müssen) und dann die 24 Wörter eingegeben.

Und siehe da… ich hatte vollen Zugriff auf mein CHIA-Konto…
nun wird sicherlich einer rufen… is ja egal. Die Ziel-Wallet-Adresse kann ich ja auf ein 2tes (dem Verkäufer unbekanntes) Konto wechseln.
Soweit stimmt das auch…. aber was hält den Verkäufer ab, dieses wiederum auf ein 3t (dem KÄUFER unbekanntes) Konto zu überweisen.
Und damit es nicht gleich auffällt = Script mit Change in der Zeit von 0Uhr bis 6Uhr und dann wieder zurück auf das 2t Konto.

Sind ja NFT Plots. Wenn ich Glück habe, dann hab ich einen Treffer in der Zeit von 0-6 Uhr und 2 XCH verdient.
Der Käufer weiß das nicht… ausser er schaut in die Logs oder kennt seine „letzte gefarte Höhe“ auswendig.

Bei regelmäßiger Prüfung = ok. Sicheres Verfahren.

Aber mal ehrlich… das is CHIA und nicht meine Ehefrau. Das Teil steht in der Ecke und farmt vor sich hin. 1x die Woche n kurzer Blick oder auf die APP.