#2173
GreySlater
Teilnehmer

Hallo,
etwas viel auf einmal – step by step:

Grundgedanke ist, dass du z.b. einen Farmer hast und daran mehrere Harvester angebunden sein können. Die Harvester können dann für sich selbst plotten oder haben Plotter die ihre Plots dann in das Storage der Harvester schieben.

Es ist nicht nur besser den farmer_key zu verwenden – du kommst daran gar nicht herum
Wenn du deinen private_key auf dem Plotter hinzufügst musst du dich nicht selbst um den farmer_key kümmern – wenn du den private_key nicht am Plotter haben willst gibst du den farmer_key beim plotten selbst an. Der key wird in den Plot „eingebrannt“ und wenn der nicht zu deinem Farmer passt, dann kann der Farmer damit nichts anfangen

UPnP ausmachen hat damit nichts zu tun aber wenn du einen Router hast der für dich Ports per UPnP freigibt musst du das aktivieren sobald du mehrere Nodes betreibst.

Das ganze ist deshalb oft so unübersichtlich für manche weil mit dem Windows GUI Client ein Full-Node gestartet wird welcher auf einem System aus allen Teilen besteht (Node, Farmer, Wallet, Harvester, Timelord, etc.)

In großen Systemen trennt man das aber zwecks Skalierbarkeit auf. Auf einem zweiten Rechner läuft dann z.b. kein Full-Node der ebenfalls syncen würde sondern du hast z.b. nur einen Node mit Portfreigabe und darauf verbindest du deine Farmer deine Wallets etc.

Happy Farming