#1410
switchport
Teilnehmer

Mahlzeit,
der Testplot ist jetzt durch. Der hat auf die Minute genau 5h30min gedauert, wobei auf Phase1 und Phase3 jeweils auch fast exakt 2h entfallen. Wenn man der Theorie folgt und seinem System immer nur einen Phase1-Job zumuten will, müsste man ein Delay von 2h definieren. Das macht die Sache aber in Summe sehr zeitaufwendig. Mir ist auch aufgefallen, dass man im Taskmanager die Plattenzugriffe wie bei einem Sägezahnsignal sieht, obwohl die CPU vollen Zugriff auf die M.2-SSD sowie den RAM hat. Da die M.2 mit 3000MB/s schreiben können sollte, wundert mich diese zyklische Schreibrate und ich frage mich, ob hier ggf. irgendwelche Zugriffsmodi auf BIOS-Ebene zu optimieren sind.

Mir ist jetzt aber nicht klar, ob und wie lang man die Verzögerung setzt. Mach ich alles wie bisher parallel und plotte 6 Files zur gleichen Zeit, dann brauche ich 7h40min für alle 6. Schick wäre es, wenn man die jetzt erreichten 5h30min auf eine Menge Plots parallelisieren könnte. Geplottet habe ich den Test übrigens mit 10GB-RAM und 5-Threads, die 6 parallelen Plots liefen auf 4GB-RAM und 4-Threads.

Der Switchport