Oldmichl
Teilnehmer

Doch nicht gn8, weil du gepostet hast, während ich geschrieben habe.
Screenie wird wie gesagt vom Mod freigeschaltet (oder auch nicht)

Über das Parallel plotten, wo ich bei meiner Methode dann NICHT anklicke bin ich ja auch fast eine Woche gestolpert. Wie gesagt, evtl. sind andere Methoden besser, aber ich empfinde diese schon als sehr angenehm (und effektiv).
Genau, das 6-fach von Hand anstoßen hat mich auch so angekotzt, ich wollte ja wieder in Ruhe pennen und arbeiten – abgesehen davon, dass ich teils über 12h aus dem Haus bin, was eine immense Leerlaufzeit wäre.

Bei deiner jetzigen – oder 10 Minütigen Methode ballerst du halt in Phase 1 voll auf die CPU ein und auch noch gut in Phase 2. Auch den Ram belastest du in Phase 1 sehr stark. Ich denke halt dies alles verzögert den Plottingvorgang, evlt. zieht sich das dann sogar in Phase 3 rein. Um wieviel müssen dir aber die Profis hier sagen, dass kann ich nicht beurteilen. Bei mir wars halt ca. eine Stunde länger, aber da hatte ich auch keine 10 Min Abstand. Trotzdem halte ich den für zu kurz. Das einmalige Warten um nen Plot erst später zu starten reißt es mMn nicht raus, wenn dafür das Plotting allgemein schneller geht (ok, bei einem Zyklus vielleicht nicht, aber wenn der ein paar Tage durchläuft…)

Ja, könnte man so sagen, dass es ein endloser Rotationsjob ist. Man muss halt – egal wann, Hauptsache vor Ablauf des Plots bzw. der ganzen Plotbezeichnung – immer mal „nachfüllen“ was aber extrem entspannt ist.

Beim Parallel-Plotten fängt ein Plot an und die anderen ziehen nach der von dir eingestellten Zeit nach. Dies ist aber eigentlich unerwünscht. Sie sollen ja anfangen wenn dieser Plot fertig ist bzw. diese Plotbezeichnung (quasi diese „Plotwarteschlange“). Warum? Weil ich ja sonst nach Parallel-Plotting genau dann wieder neue Plots starten muss, wenn die ablaufen…und da kann ich grad im Bett liegen oder arbeiten. Ist zwar besser als händisch alle paar Stunden rum zu fummeln, aber trotzdem nicht ideal.
Langsam raucht mir aber auch der Kopf und ich gleich jetzt wirklich mein Schlafdefizit aus, was sich angesammelt hat.
GN8