#1371
switchport
Teilnehmer

…also das muß ich mal sacken lassen oder warten, bis der sonntägliche Rotwein wieder aus der Blutbahn raus ist. Allein der Umstand, beim parallelen Plotten das „Parallel Plotten“ NICHT zu aktivieren, wirkt für mich wie Voodoo.

Die 10min Delay rühren daher, dass ich am Ende den Kopiervorgang des fertigen Plots nicht künstlich einbremsen will. Ich plotte 6 Plots parallel. 3 Plots nutzen den Zwischenspeicher D: und 3 Plots den Zwischenspeicher E:. Das finale Verzeichnis zum Farmen ist dann für Alle das Laufwerk F:.

Da ich alle 6 Plots quasi innerhalb 60sec starte und sie somit auch alle etwas zur gleichen Zeit enden, drücken sich diese 6 Dateien gemeinsam via SATA auf die F-Platte. Der Kopiervorgang eines Plots dauert dabei ~8min und lastet die Schreibrate der Spindel zu 100% aus. Ich wollte jetzt 10min Delay, damit am Ende eben mind. 10min Abstand zwischen diesen Kopierjobs Pause ist und ich den SATA-Port nicht in die Sättigung treibe.

Was Du da konfiguriert hast, klingt natürlich extrem spannend. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das quasi ein endloser Rotationsjob. Das hat natürlich den Charme, dass man nicht – wie ich – jede Runde 6fach-Plotten per Hand anstoßen muß. Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot machen – oder zwei – damit mir das klarer wird. Ich raff’s nämlich echt noch nicht.

Der Switchport