#1306
Marc
Teilnehmer

Also: ich seh das nicht als ärgern, etc. sondern nur als Konstruktive Kritik / Meinung dazu.

Bei deinen 30 – 40 Plots am Tag würde mich mal interessieren über was für ne gesammtgröße wir bei dir schon reden. Kannst du da mal grobe Eckdaten geben?

Bislang sein das im Wesentlichen nur Gedankenspielereien was ja vor einer Entscheidung auch ganz wichtig ist.
Ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen und mich umgeschaut was ich noch brauche.
Da meine Externen Festplatten nackt sind, brauch ich da nen Gehäuse / USB Adapter oder sowas, da kann ich mir auch gleich ne 6TB externe kaufen das kommt aufs gleiche raus (ca. 100 Euro kosten).

Ne Externe M.2 viel mir da spontan ein, PCI-E hab ich nen paar ungebrauchte, die Adapter kosten gleich viel von daher kommt dann natürlich intern in Frage.
Also ca. Anschaffungskosten für nur 55 Plots währen bei 150 Euro so ca.
Ein Risiko Investment völlig klar.

Alleine Farmen bringt mich nicht weiter, da bräuchte ich schon 7stellige Euros um überhaupt mithalten zu können.
Realistisch damit evtl. was zu verdienen geht nur über Pools (wie bei BTC & Co. auch). Was hier allerdings interessanter ist, sind die Kosten. Viel günstiger als bei BTC & Co, vor allem auch beim Strom.
Wenn man das dann noch nicht mal unbedingt als „Geld verdienen“ sondern als Hobby sieht um zu schauen was geht, etc. ist das doch interessant.