#1305
Oldmichl
Teilnehmer

@Marc
Ok, sorry, hab ich wohl ein bissl in den falschen Hals bekommen, alles in Ordnung


@TryToGetPro

Irgendwie sehe ich da Parallelen, auch wenn ich wesentlich kleiner bin als du. Heute um 20 Uhr weiß ich endlich wie viel ich plotte. Ca. so 20-24 / Tag. Hab auch noch 65 TB rumstehen, die befüllt werden wollen. Ich plotte auf meinem Gaming-PC (den ich sowieso vor kurzem gekauft habe) und ich hab noch ne Ersatz-SSD wenn diese abraucht und eben die Externen gekauft. Ich könnte noch einiges an Geld nachschießen, aber irgendwann muss Schluss sein. Fast 2,2K (ohne PC) sollte für den Einstieg reichen. Wenn in knapp nen Monat der Speicher ausgeht und ich keinen Chia bekommen habe, wirds echt schwierig ob man nachballern oder einfach nur die vorhandenen weiterlaufen lassen soll. Umgekehrt, wenn ein angemessener Gewinn da ist, stelle ich mir gerne ein paar Threadripper in die Bude.

Was mich an Chia halt total stört (neben den Client Bugs) sind 2 Sachen:
1. Bin ich MINDESTENS 1,5 Monate zu spät dran (ok, selber Schuld)
2. Man generiert nichts, aber rein gar nichts, man muss es gewinnen. Wenn man wenigstens ein klein wenig fürs farmen kriegen würde, auch wenn man keinen Treffer hat…

P.S.
Gibts hier so eine Art Algorythmus wie Loot 2.0 in The Division oder vergleichbar? Also, dass wenn man längere Zeit nichts gewonnen hat, die Chance auf einen Treffer steigt? Wahrscheinlich nicht, somit räumen immer die Mega-Reichen ab, die mal ein paar hundert Petabyte geplottet haben…
Andererseits liest man schon von anderen, die mit der Hälfte meiner AKTUELLEN Plots schon 2 Chia bekommen haben…auf die gleiche Zeit. Eigentlich wollte ich doch gar nicht mehr Lotto spielen Oo