#1258
Cryptgoat
Gast

Für das Investment gebe ich noch etwas zu Bedenken. Angenommen, Du kaufst Dir einen PC nur fürs Minen, sagen wir – à la Cryptgoat (ich heiße eigentlich auch Marcel, aber weil es hier schon einen gibt, dachte ich, ich gehe auf Pseudo 😉 ) – für 1400€. Und angenommen ich steige nach zwei Monaten aus, dann kann ich den PC immernoch weiterverkaufen (halt ohne die NVMEs), so das ich „nur“ 400€ Verlust habe. Ebenso ist es ja mit den Farming HDD. Die kann man zur Not auch nochmal verkaufen.

Darum finde ich es – trotz niedriger Gewinnchance – noch machbar. Ist eben ein Risikoinvestment, das gleiche wenn ich 1400€ in einen „interessanten Shitcoin“ à la EOS oder iExec setze – kann gut gehen, muss nicht. Aber das Geld verbrennst Du auch wenn Du es liegen lässt durch die Inflation.

Andersrum: Ich habe im Moment 20 TB an HDD zusammen die ich vollplotten möchte. Ich müsste jetzt aber – Preis von $500 annehmend – „nur“ 4 Chia Farmen um annährend die Kosten wieder rein zu bekommen. Und ich kann dann irgendwann, wenn ich keinen Bock mehr auf das Wettrennen habe – den PC an irgendeine*n Gamer*in verkaufen 😉