#1255
TryToGetPro
Teilnehmer

Das steht natürlich jedem frei, wie er an die Sache ran gehen möchte. Nur sagst Du, dass Dir dafür die SSDs noch zu teuer sind. Ich denke leider ehr, dass diese momentan noch recht moderat sind. Wenn Du schaust bekommst Du aktuell eine 500GB M.2 für 60€ inkl. 20€ Steam Gutschein. Wenn Du den für 15 verkaufst hast Du 45€ für die M.2 gezahlt. Das ist Geld keine frage, aber finde ich noch überschaubar. Du sagst Du hast 6TB insgesamt was etwa 55 Plots macht. 1 Plot braucht 1,8TB ca. bis er fertig geplottet ist. Macht bei Deinen 55 angepeilten 99TB. Die M.2 hat eine Garantie bis 600TB, welche Du im normalen Betrieb als z.B. Systemfestplatte nie erreichen wirst. Somit hättest Du nach dem plotten deiner 6TB noch 500 TBW über. Somit denke ich, würdest Du einen M.2 Steckplatz haben, würde es schon Sinn machen. Ich habe mir nun z.B. 2 x 1TB für 160€ geholt. Kann damit aber pro Platte 3 Plots auf einmal erstellen. Es ist am Ende aber natürlich eine Rechnung, welche jeder für sich selber anstellen muss. Ich wollte einfach nicht meinen Rechner, welcher knapp 180Watt benötigt Jahre laufen haben um meine Plots fertig zu haben.