- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 26. Mai 2021 um 22:01 Uhr #2728FKRTGast
Hallo zusammen,
kann mir jemand in paar kurzen Sätzen erklären, wie die Difficulty bei Chia funktioniert? Was wird hier letztlich schwieriger? Beim PoW ist es ja allseits bekannt.
Aber bin aus dem „Green Paper“ leider nicht so ganz schlau geworden. Mein Englisch ist jetzt aber auch nicht unbedingt auf diesem technischen Niveau.Wird das Plotting schwieriger, oder einfach die Gewinnchance? Also worauf hat die Difficulty letztlich Einfluss? Vielen Dank im Voraus!
27. Mai 2021 um 11:07 Uhr #2753LKGastAlso ohne da jetzt irgendwas spezielles gelesen zu haben, vermute ich mal dass die Difficulty logischerweise direkt abhängig von der Gesamtkapazität des Netzwerks ist. Da spielen sicher noch andere Faktoren rein, aber solange die Gesamtkapazität des Netzwerks steigt solange steigt auch die Difficulty.
Das Plotting ist immer gleich schwierig, zumindest bisher. Bzw. ist das Plotting von der Schwierigkeit und dem Zeitaufwand nur davon abhängig welche Plots man erstellt, K32, K33, K34 usw.
27. Mai 2021 um 11:32 Uhr #2757FKRTGastMoin Moin,
danke für die Rückmeldung. Sowas in der Richtung denke ich auch. Das Plotting wird ja definitiv nicht schwieriger.
In meinen Augen ist der Grundgedanke des Projektes ja ganz gut. Was definitiv bisher ein Erfolg ist, sind die Anzahl an Full Nodes!
Jedoch frage ich mich, ob es nicht besser ist, durch gewisse Mechanismen dieses exorbitante Wachstum zu begrenzen. Aber hier wird letztlich wohl der Markt regulieren.
Danke jedenfalls!
VG - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.