Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 134)
  • Autor
    Beiträge
  • #4200
    Haxtible
    Gast

    War einen tag bei chiapool nur das rentiert sich nicht ,leider zahlt poolharvest trotz 1/5 was man grad rauskriegt wie vorher immer noch mehr als anderstwo .
    Ja hab die auf twitter angeschrieben und klar der space hat sich fast verdoppelt doch es sind etwa 150 farmer mehr als vorher und die treffer halten sich dafür in Grenzen.Doch haben die für ihr beispiel ja einen tag gewählt wo wirklich zig treffer gab und alles danach die tage sind alle eher mau aber wollte da nicht Diskutieren ich hab dadurch n paar antworten für mich .Ja ettwas passt nicht doch was solls die haben sich verteidigt und wissen das ja anhand des beispiels das die den besten tag sich ausgesucht haben :-).

    #4201
    Gorden_the_3rd
    Gast

    Hallo, ich habe einige Pools schon versucht und das nicht mit nur 20, 30 TB und nicht nur einen Tag. War vorher bei Hpool und naja, Chia kannst du nur als Notcent benutzen und auf dein Wallet darfst du nur einmal im Monat schauen. Da sind die erwartungen nicht so Hoch. Wenn du Solo schürfst und 1 Treffer in 6 Monaten hast, bist du besser dran, als wenn du 6 Monate im Pool Unterwegs warst. Man muss nur Chiarechner benutzen und dann sieht man das schon.

    #4202
    Yo79
    Gast

    Dem widerspreche ich.
    Mit 1000 Pool Plots bekommste bei Spacepool z.B. täglich garantiert 0,02 XCH.
    0,02 x 30 Tage x 6 Monate = 3,6 XCH
    Dein solo Treffer in 6 Monaten wären 2 XCH.

    Bin jetzt wieder zurückgewechselt zu poolharvest.io
    Momentan erreiche ich mit den 1000 Plots 0,025-0,035 XCH täglich.
    Je nach Trefferglück.

    #4203
    Der_Seb
    Gast

    Du schaffst mit 1000 plotts nur 3,6 in einem halben Jahr. Bei einer Bereitstellung von 3600 in 24h. Na da, Abzüglich Steuern, Strom, ausgegeben Hardware … . Also da muss ich sagen Respekt. Wer schürft, der macht es vll mit Verstand. Wenn ich lese, qie blauäugig die Leute an dieses Thema rangehen. Was sind 3,6 in einem halben Jahr. Chia wird frühstens nach drei Jahren steigen, denn da entstehen nur 1800 am Tag und das ist noch viel. Im weiter wächst das Volumen. Was sind da dann 1000 plotts? Da bist du mit anderen coins besser dran. Chia ist bis jetzt nur Kleingeld und keiner weiß, was ist, wenn der elektronische Euro und Dollar kommt. Digitales Geld heißt immer, der Staat sieht es. Da werden Steuern fällig. Ob sich das dann noch lohnt, bei zu viel Steuern muss man später auch versteuern zahlen, kein Kleingewerbe haben usw. Das ist das, was andere nicht hören wollen. Da möchte ich nicht mit 3,6 in einem halben Jahr rangehen, sechs Monate, heißt aller 2 Monate einen Treffer mindestens…

    #4204
    Haxtible
    Gast

    Klar habe fast seit beginn gefarmt mit so 800 plots aber witzig hab nie was gewonnen ,also singel farmen hat mir n paar monate null xch gebracht also egal was ich im pool mache ist mehr als in paar monaten in singel !Innerhalb 12 tagen hatte ich wenigstens 2 trffer im pool und natürlich die normalen pooleinnahmen .

    #4205
    Haxtible
    Gast

    Im Moment habe ich zwar nur etwa 2 coins allerdings habe ich die gemacht seit 3 wochen etwa vor dem protokoll bis heute .

    #4206
    Haxtible
    Gast

    Und ehrlich gesagt ,MEINE MEINUNG ist ich würde coins jetzt eh nicht verkaufen da machst du minus .Man sollte ein wenig geduld haben da die Inflation immer mehr wird somit steigt der coin auch in andere Regionen und das wird sicherlich nicht 3 Jahre dauern .Die Talibanen haben auch af… in 12 stunden eingenommen 🙂

    #4207
    haxtible
    Gast

    Ach ja und wegen gewerbe ,ja wahnsinn das kostet dich 150 euro zum anmelden ,aber was ihr vergesst ist du kannst den strom ,hardware ec. absetzen bei deiner steuererklährung und von deinen coins zahlst du halt das was fällig ist .Beim einkaufen zahlst ja auch Steuern und zwar 16 % ,doch hier hast du ne menge abzusetzen als betriebskosten auf dein Gewerbe.Wenn ich schon nur an die hdd s denke da kommt schon was raus.

    #4208
    haxtible
    Gast
    #4209
    Gorden_the_3rd
    Gast

    Du klingst ja belesen, ist aber nicht so… Gewerbe kostet keine 150 und Strom, ect kannst absetzen, aber Hardware einmal. Außer du kaufst nach. Aber steuerlich liegst du da leicht falsch. Soll aber kein Streitpunkt hier werden und wie viel was steigt lassen wir da mal außen vor, denn umso mehr es steigt, umso mehr Gewinn ist es, umso mehr muss man steuern bezahlen. Entweder gibst du beim Verkauf deine Steuerid an oder du musst ins Darknet und es für weniger loswerden.

    #4210
    Haxtible
    Gast

    Hardware nur einmal absetzen ist jawohl für jeden klar ,Strom immer klar ,Gewerbeschein 150 ocken war selbstständig und wenn der coin steigt klar must du mehr steuern zahlen ist ja wohl logisch .Der Prozentanteil des Wertes ist denk ich auch klar

    #4211
    Der_Seb
    Gast

    Keine Ahnung, warum ihr 150 ocker dafür abgeben müsst. Bei uns kostete der nicht so viel…

    Egal wie, finde es schön, dass ab und zu hier noch jemand schreibt. Sonst muss man immer in englischen und amerikanischen Foren rumstöbern. Da ich noch andere coins sxhürfe, ist das immer viel Arbeit. Hoffe man hört sich mal.

    Mal ein kleiner Tipp nebenbei

    https://farmr.net

    Unabhängig vom Pool

    #4212
    Haxtible
    Gast

    Ja waren 108 damals 🙂

    #4247
    Haxtible
    Gast

    Ok bei harvest.io hat es sich erledigt ,da gibts zuviele Tage mit 2 blocks lohnt sich nicht mehr .Bin mit 1050 plots bei xchpool nun da gibts garantiert 0,0250… pro 24 stunden.

    #4248
    Yo79
    Gast

    Bin auch weg von poolharvest.io
    Hatte nicht nur einmal das Bauchgefühl, dass sich da andere auf Kosten der Farmer bereichern.

    Ich finds immer wieder interessant, was Leute in einem Thread schreiben der da heisst: wie rentabel ist welcher Pool.

    Sorry aber ich muss da mal meinen Senf dazugeben.

    @Gorden der dritte: aus anderen Threads weiss ich, dass bei dir nur Schwachsinn rauskommt
    @Der Seb: interessant zu lesen, dass du weisst, wann der XCH steigen wird. 😉

    @Haxtible
    : weiter so, einfach farmen und die Coins in deiner Wallet bunkern. In einigen Jahren werden wir uns darüber freuen 🙂

    Schönes Wochenende an alle

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 134)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.