Schlagwörter: ,

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #3540
    Rudi Ratlos
    Gast

    und wenn jetzt noch Schrödingers Katze ………

    #3541
    Lgo
    Teilnehmer

    Wie ich das verstehe, Farmer definiert wo Zahlung geht, also die Programm (PC) der tatsächlich chia gewinnt hat.
    Aber 100% weiß ich nicht.

    Ja, plots kann man nicht sauber verkaufen. Es ist Risiko. Aber 2000 Plots bekommen in 1 Schritt, mit 1/4 – 1/6 den Preis und in 1 Tag, anstatt ein Monat, das kann Risiko rechtfertigen.

    #3542
    Lgo
    Teilnehmer

    Mining ist generell Risiko …

    #3543
    alf
    Gast

    Mining ist kein Risiko weil man da immer gleich Geld hat. Farmen ist das Risiko weil es ein Glückspiel ist. Wie ich immer sag bevor man da Tausende Euros reinsteckt sollte man vielleicht Lotto ins Auge fassen. Vielleicht wird man dort auch nie gewinnen, aber wenn dann geht es nicht um Kleingeld so wie hier beim Farmen.

    #3551
    haxtible
    Gast

    Klar zugriff besteht ,nur nicht auf die plots da die Stationär auf hdd s vorhanden sind.Somit ist immer zugriff auf die wallet und kann somit geändert werden.

    #3552
    haxtible
    Gast

    Aber ma ernsthaft ,wer kommt auf die Idee ca um die 5000 euro oder mehr für plots mit hdds zu kaufen WENN man den Preiß gerade sieht der bei ca 180 euro liegt ?
    Keine ahnung das lohnt sich ja eh nicht ,plots sind wertlos und die hdd s schön und gut nur da kauf ich doch lieber ne usb erweiterung und kaufe 5 tb platten ohne stromversorgung nur auf usb und bezahl für ne 5 tb etwa 85 euro .Ab ca 2000 plots zählst ja eh nicht mehr als kleiner farmer.Aber das ganze lohnt sich gerade überhaupt nicht.
    Für 5000 euro würde ich lieber ein Bitcoinminer kaufen da der preiß jawohl bedeutend besser ist als 180 euro für chia,
    Deswegen wird das schon schwer die menge an plots und hdd s loszuwerden,in deinem plats hätte ich es auf ebay gestellt anstadt hier rein.

    #3555
    Lgo
    Teilnehmer

    Haben Sie Recht, Chia fällt jetzt schnell zum Boden. Wen ich dies Thema angefangen hat, Chia hat viel mehr wert. Das die Plots an sich selbst nicht gute Ware ist, verstehe ich schon. Ich habe aber ganze Monat geplottet und 4000€ in Plotting Hardware gesteckt, um die 2000 Plots zu bekommen. Also nicht es ist nicht.

    Aber ja, mit Chia Preis 170, ich glaube nicht, dass jemand will das weiter machen.

    Deswegen habe ich Angebot: wenn jemand will Festplatten kaufen, Plots wird geschenkt.

    Noch Mal die Preise:
    € 550 Seagate Surveillance AI Skyhawk 18TB SATA
    € 550 Seagate Surveillance AI Skyhawk 18TB SATA
    € 550 Seagate Surveillance AI Skyhawk 18TB SATA
    € 550 Seagate Surveillance AI Skyhawk 18TB SATA
    € 550 Seagate Surveillance AI Skyhawk 18TB SATA
    € 500 Seagate SkyHawk™ AI 16TB
    € 500 Seagate SkyHawk™ AI 16TB
    € 500 Seagate SkyHawk™ AI 16TB
    € 450 16TB Seagate ST16000NM001G Exos X16
    € 450 16TB Seagate ST16000NM001G Exos X16
    € 450 16TB Seagate ST16000NM001G Exos X16
    € 450 16TB Seagate ST16000NM001G Exos X16
    € 250 WD My Book USB 12Tb
    € 250 WD My Book USB 12Tb

    Alle zusammen: € 6500

    Gesunde Verhandlung ist natürlich akzeptiert.

    #4054
    Mehlsack
    Teilnehmer

    Gehst du mit den Preisen für die 16TBs Seagates noch runter?

    Aktuell sehe ich einige Angebote für 425-435€ für neue Platten…

    Würde dir zwei Platten für jeweils 300€ abkaufen.

    Gruß

    #4056
    Lgo
    Teilnehmer

    Hallo, das ist eine altes Thema.
    Die Platten sind schon verkauft.

    #4057
    Lgo
    Teilnehmer

    =====================================================
    —————– Thema ist geschlossen ————-
    =====================================================

    #4213
    lord_icon
    Gast

    Was ist aber wenn Bob auf die Idee kommt und sich mit seinem alten Seed wieder Synct, kann der dann nicht einfach das Zielkonto von Jim wieder ändern?

    Ich hatte das mal ebend auf einen 2ten Rechner an einen anderen Standort (somit andere IP) getestet.
    CHIA neu installiert. Die blockchain.db noch per Hand kopiert (sonst hätte ich 1 Woche sync abwarten müssen) und dann die 24 Wörter eingegeben.

    Und siehe da… ich hatte vollen Zugriff auf mein CHIA-Konto…
    nun wird sicherlich einer rufen… is ja egal. Die Ziel-Wallet-Adresse kann ich ja auf ein 2tes (dem Verkäufer unbekanntes) Konto wechseln.
    Soweit stimmt das auch…. aber was hält den Verkäufer ab, dieses wiederum auf ein 3t (dem KÄUFER unbekanntes) Konto zu überweisen.
    Und damit es nicht gleich auffällt = Script mit Change in der Zeit von 0Uhr bis 6Uhr und dann wieder zurück auf das 2t Konto.

    Sind ja NFT Plots. Wenn ich Glück habe, dann hab ich einen Treffer in der Zeit von 0-6 Uhr und 2 XCH verdient.
    Der Käufer weiß das nicht… ausser er schaut in die Logs oder kennt seine „letzte gefarte Höhe“ auswendig.

    Bei regelmäßiger Prüfung = ok. Sicheres Verfahren.

    Aber mal ehrlich… das is CHIA und nicht meine Ehefrau. Das Teil steht in der Ecke und farmt vor sich hin. 1x die Woche n kurzer Blick oder auf die APP.

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.